Meine Bilder, Zeichnungen und Keramik-Objekte betrachte ich immer als Versuch meine individuelle künstlerische Wirklichkeit zu kreieren.

Ich führe auf unterschiedlichen Malunterlagen ein besonderes Notizbuch meiner Beobachtungen, Eindrücke und Gefühle.

Die Motive meiner Werke, Maltechniken und Farbigkeit verändern sich so oft wie auch meine chaotische, immer aber sehr intensive Reaktion auf „das Ertasten und Wahrnehmen“ der Welt.

Einzelarbeiten und Zyklen sind größtenteils sehr offen gehaltene Arbeiten, die mit ein bisschen Fantasie außerhalb des Rahmens weiter existieren können. Wichtig ist mir, dass die Bilder eine Art Medium bilden, welches das Irreale mit dem Realen verbindet.

Meine künstlerischen Tätigkeiten bilden für mich eine Möglichkeit immer wieder neuen Kontakt zu Menschen zu knüpfen, besondere Augenblicke fest zu halten, rührende Zeilen eines Gedichtes zu genießen, eine unvergessliche Melodie zu hören oder ein interessantes Gesicht zu betrachten.

Ich bin eine Sammlerin ...
… eine Sammlerin von Emotionen.

startseite  |  über mich  |  malerei  |  keramik  |  kurse  |  aktuell  |  kontakt  |  impressum  |  DE  |  PL